Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Dienstag, 16. April 2013

Einmotten.........

Endlich können wir unsere Wintersachen einmotten ,

was für ein Wort wie einmachen ist auch ein blödes Wort .

Jetzt hat der Frühling angefangen ,

die Vögel Zwitschern ,auch die freuen sich .

Die Meisen in meinem Garten haben sogar schon ihr Haus besichtigt

und der erste Zitonenfalter war auch schon in meinem Garten .

Die Terrasse will jetzt auch geschruppt werden aber nicht alles auf einmal ,

erst mal Sonne tanken .

Die Tage werden immer länger und ich habe wieder richtig Lust mich nur im freien zu bewegen ,

da purzeln die überflüssigen Pfunde von ganz allein .


Zum Thema " Einmotten " habe ich noch eine tolle Idee für die Jacken und Mäntel .

Ich habe an die Kleiderbügel Taschen genäht da können Lavendelblüten

oder Mottenkugeln Reingesteckt  werden .

Da ich auch noch Hemden aussortiert habe hatte ich auch schon gleich den Stoff für die Bügel .

Ich finde es gelungen und es hat nichts gekostet und schnell ging es auch noch .

Soo bis dann






Dienstag, 2. April 2013

###. 60zigster Geburtstag

Am Ostersonntag hat ein lieber Freund seinen 60 zigsten gefeiert.

Er lud uns zum essen in unser Stammlokal ein .

Es war eine kleine gemütliche runde .

Das essen war wie immer lecker .

Wie immer ,schon nach der Vorspeise war ich satt ,

aber wie das so ist ,man will ja nicht unhöflich sein .

Es kam die Hauptspeise ....3 Stücken Fleisch lagen auf meinem Teller ....eins dachte ich ,

kann ich ja noch essen der Rest bleibt liegen

oder meine bessere Hälfte macht sich drüber her.

Schließlich kommt ja noch eine leckere Nachspeise .

Der Ober an dem Abend ,war nur zur Aushilfe da , er kannte uns garnicht.

Er war sehr korrekt und aufmerksam und wollte keine Fehler machen ,sah meinen Teller

fragte ob es denn nicht geschmeckt hat ,ich sagte :"Doch es war sehr gut ,nur zu viel ".

Der Ober " Soll ich es in der Küche einpacken lassen ? "

Darauf Ben unser Geburtstagskind :" Die meisten wollen es eingepackt haben für sich aber in

Wirklichkeit bekommt es der Hund ."

Ich darauf :"Für mein Schäfchen kann ich es ja einpacken lassen ,der freut sich bestimmt wenn

wir ihm etwas mitbringen .( verdrehte Augen bei meinem Mann )

Er ist eine deutsche Riesen Bulldogge ,müssen sie wissen und wie süß ,erlegt immer ,

wenn wir Zuhause essen ,den Kopf auf den Tisch .

Mein Mann sah mich schon zornig an was ich für ein Quatsch erzähle und die anderen am Tisch

fingen alle an zu Grinsen denn der Ober glaubte mir jedes Wort.

Ich erzählte ihm auch das mein Mann ihn OttO nennt weil er so große Ohren hat.

Ja ,....soll ich das Fleisch einpacken lassen ,fragte er ,im Kopf immer noch das Bild von einer

sabbernden Bulldogge und machte schon fast auf dem Absatz kehrt ,

als alle lauthals anfingen zu lachen und ich ihm sagte das war ein scherzt und er brauch das

Fleisch nicht einzupacken auch das wir keinen Hund haben ,was die andern alle natürlich

wussten.

Er hätte es geglaubt .

Wir haben noch lange darüber gelacht vor allem das Gesicht vom Ober dabei.

Er war mir aber hinterher nicht böse .

So neue Woche neues Glück

Bis dann