Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Dienstag, 29. Januar 2013

Tulpengesteck in gelb...

Heute habe ich das Gesteck neu gemacht .

Gelbe Tulpen und Orange Ranunkeln.

Ich finde es ist mir wieder gut gelungen .

Die Tulpen und Ranunkeln habe ich nur ausgetauscht sonst ist alles so geblieben .
Ich hoffe es gefällt euch ?

Bis dann



Montag, 28. Januar 2013

Endlich kein suchen mehr.

Meine Stricknadeln flogen in allen Schubladen rum .

Es sind noch einige von meiner Oma und meiner Mutter dabei.

Jetzt habe ich eine schöne Hülle genäht wo alles reinpasst sogar meine alte Strickliesel
geht noch rein und weil es so schön geworden ist,
habe ich das gleich noch für die Häkelnadeln gemacht.

Da ich auch gerne sticke seht euch mal an wo für ich die schönen Herzen verwendet habe .

Nadelkissen ! ;)

( mit Anhänger damit man sie an die Nähmaschine hängen kann)

Die sind schnell gemacht und es ist immer ein schönes Geschenk .

So viel Spaß beim nachmachen !

Bis dann















Donnerstag, 24. Januar 2013

Zeit für meine Leidenschaft , das Nähen.

Gestern war wieder Männerabend ( Handball ,leider hat Deutschland verloren).

Da habe ich immer Zeit, mein Hobby das Nähen ,richtig zu genießen.

Rausgekommen sind zwei Taschen auf die ich richtig stolz bin.


Was man aus alten Oberhemden und einer alten Hose alles machen kann.

Ich hoffe ich habe euch eine neue Idee geliefert .
Viel Spaß beim nachmachen.

Ps. Ich kann mir auch Jeanshosen vorstellen .

Bis bald






Mittwoch, 23. Januar 2013

Tulpen Gesteck .....

Hallo heute habe ich ein Gesteck gemacht und man kann zusehen wie die Tulpen wachsen und das Gesteck immer schöner wird .

Ich habe erst Zweige und dann Tulpen und Ranunkeln dazu gesteckt .

Es ist mir ein schönes Stillleben gelungen .

Ich liebe Tulpen und auch Hyazinthen ,die stehen schon ein paar Tage auf dem Fensterbrett und werden jeden Tag schöner.

Viel Spaß beim nachmachen .

Bis dann





Dienstag, 22. Januar 2013

Gedanken beim Hemdenbügeln .....................

Eigentlich haben wir Hausfrauen einen Orden verdient.

Ich habe mal wieder gebügelt und dabei kommen einem ja die tollsten Gedanken . ;)

Wie viele Hemden hab ich schon in meinem leben gebügelt wie viele Socken zusammengesucht
Unterwäsche zusammengelegt und was sonst noch an Wäsche so anfällt ......Handtücher Tischwäsche , Bettwäsche , Kleider ,Hosen ,Röcke ,T-Shirt und ich weiß nicht was noch alles.

Ich bin jetzt 36 Jahre verheiratet und mein Mann hat immer Hemden getragen dazu 2 Kinder .

Ich habe das ein mal ausgerechnet das sind allein für mein Mann 13280 Hemden gewesen,
das sind ungefähr 1000 Ladungen für die Waschmaschine .

Socken für 3 Personen an die 35-40 Tausend und das mal 2.

Ich mag gar nicht weiter rechnen ........

Wenn man sich einmal den Berg Wäsche vorstellt wird einem ganz schlecht.
Nur gut das man das nicht alles weiß wenn man Heiratet, das würde ja jeden abschrecken.

Gut es gibt auch Männer die können Bügeln .........aber meiner gehört nicht dazu.;(

Wie haben nur unsere Mütter das gemacht ohne Waschmaschine ,Trockner und Dampfbügeleisen.

Ganz einfach ....die Unterwäsche und Socken wurden nur einmal in der Woche gewechselt.
Badetag war Samstag.

Unvorstellbar ........
Ich bin dafür das es in Zukunft eine bügelfrei Woche gibt.

Ich kann doofe Gedanken beim Bügeln haben ;)

Ich hoffe ich habe euch nicht all zu sehr verschreckt .
Verheiratet sein ist trotzdem toll und sollte nicht aus der Mode kommen.


Also bis dann die Froschkoenigin




Freitag, 18. Januar 2013

Projekt Baby Mützen

Hallo heute zeige ich euch mein neuestes Projekt .
Babymützen.
Schneeglöckchenmütze

Jungs Mütze


Erdbeermütze





Diese Mützen sind schnell gestrickt und macht viel Spaß .
Ich habe schon einige verschenkt und sie sind immer gut angekommen.
.


Donnerstag, 17. Januar 2013

Mein Hobby

Ich Nähe gerne aus Stoffreste kleine Beutel .
Ich verwende dafür auch gerne alte Oberhemden von meinem Mann.


Auch Einkaufstaschen Nähe ich gerne ,


Damit ihr mal seht womit ich mir die Zeit vertreibe.

Bis dann.........

Mein Schneeherz

Immer wieder schön mein Buchsherz
und dieses mal mit Krone ! 


Endlich wieder Rosa Tulpen 

Ich habe mir aber den Frühling schon ein mal ins das Haus geholt.

Schnee

Hallo .......habt ihr auch Schnee .???

Jetzt hat man wieder angst ,wenn die Kinder morgens mit dem Auto los müssen.
Es sieht aber trotzdem schön draußen aus ,wenn nur mal die Sonne scheinen würde .
So jetzt raus Schnee schippen........

Ich habe an die 100 Tulpenzwiebeln gepflanzt.
Ich kann es garnicht abwarten wie schön es wird.

Bis bald.....ß..

Mittwoch, 16. Januar 2013

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling

Ich warte auf den Frühling

Ein paar Monate dauert es noch bis es so wieder aussieht.