Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Montag, 25. März 2013

So kalt

Der Winter will einfach nicht gehen .

Von Klimaerwärmung keine Spur ,als ich klein war hieß es ,die nächste Eiszeit steht vor der Tür.

Was soll man Glauben ?

4 Grad Minus und Ostern steht vor der Tür .

Was wohl der Osterhase macht ,ob er die Ostereier draußen in der Kälte versteckt?

Wir werden ihm zu Ostern ,ein schönes Moosnest bauen und hoffen das er kommt.


Die Sonne Lockt einen auch nach draußen aber es ist mir einfach zu kalt.


Ich habe daher den Frühling in das Haus geholt.

Und erinnere mich dabei an ein altes Frühlings Kinderlied.




Frühlingsbotschaft


Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald:
Lasset uns singen,
Tanzen und springen!
Frühling, Frühling wird es nun bald.

Kuckuck, Kuckuck lässt nicht sein Schrei'n:
Kommt in die Felder,
Wiesen und Wälder!
Frühling, Frühling, stelle dich ein!

Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held!
Was du gesungen,
Ist dir gelungen:
Winter, Winter räumet das Feld.

Von Hoffmann von Fallersleben


Vielleicht kennt ja noch einer dieses Kinderlied aus Kindertagen .

In der Hoffnung auf angenehme Temperaturen bis zum nächsten mal.

Bis dann














Ps. Nach Ostern soll es wärmer werden ,wir geben die Hoffnung nicht auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen