Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Montag, 9. September 2013

Lust aufs nähen

Ich habe so viele kleine Stickereien ,in diesem

Sommer ,gestichelt .




Jetzt bin ich gespannt was alles schöne daraus entsteht.







Erst einmal die Stoffe aussuchen und dann die Qual der Wahl .

Uni ,Pünktchen ,Streifen und Blumen, 

das zusammenstellen nimmt am meisten

Zeit in Anspruch ,ist aber das schönste 

daran ,besonders wenn noch

Zackenlitze , Spitze ,Borden ,Knöpfe 

und Schleifenbänder das ganze erst den letzten 

Schliff geben .

Aber erst werden mal die Rest Stoffe 

verwurstelt . 


Ich hebe ja auch den kleinsten Stoffreste auf .

Vor Jahren habe ich eine Decke für meine Tochter 

aus lauter Resten genäht .



Erinnerungsdecke 

Aus den Stoffen hatte ich ihr Kleider genäht .

Jetzt werde ich hoffentlich auch bald Oma 

dann  kann ich wieder loslegen.


So ihr lieben jetzt noch ein paar Stunden die 

Sonne  genießen .

Schöne Woche noch ........

Bis dann Karo 






Die Decke ist aus alten Oberhemden meines Mannes 

und wir nehmen sie immer für den Strandkorb

im Urlaub mit.

4 Kommentare:

  1. Wahsinn! So schöne Stickerei, und di Decke ist ja klasse. So eine mache ich mir auch gerade. Kunterbunt alle Reste zusammen gewürfelt. Nur meine Hexagons sind kleiner. Das dauert dann noch. ..
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir noch viel Geduld .
      Ich habe auch schon ein mal eine Decke aus alten
      Herrenhemden genäht .
      Ich Nähe gern mit der Hand da bieten sich die Hexagons
      natürlich an .
      Lg Karo

      Löschen
  2. Hallo ...deine Stick & Näharbeiten sind ja ganz zauberhaft ...wirklich wunderschöne Arbeiten! glg von Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin gerade per Zufall auf deinen Blog gekommen.
    Woowww, deine beiden Lieseldecken sind mega schön und deine Stickereien so toll, das gibt bestimmt sehr schöne Sachen daraus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen