Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Freitag, 6. Dezember 2013

Kurzurlaub



Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter ,strahlend blauer Himmel 

hat uns in Erfurt erwartet.

Das Hotel Zumnorde in Erfurt kann ich wirklich empfehlen ,

es liegt schön zentral .


Es ist von dort nicht weit zum Domplatz und der Krämerbrücke .






Die Weihnachtsmärkte sind wirklich schön aber etwas Kirmes lastig .

Schießbude und Karussell ,haben nach unserer Meinung ,nichts auf 

einem  Weihnachtsmarkt zu suchen.

Nostalgie Karussell finde ich ja noch OK .

Erst sind wir auf der Hinfahrt auf der Wartburg gewesen dort gab 

es einen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt ,der war sehr schön !!!!

Es war erstaunlicher weise auch nicht so voll wie wir es erwartet hätten.

Wunderschönes Kunsthandwerk gab es dort.



Die  grünen mundgeblasene Gläser fand ich besonders schön.

In Weimar ist der Advendsmarkt auch sehr schön sogar eine Eisbahn 

gab es dort.

Die Städte sind alle wunderschön restauriert ,besonders hat uns der kleine 

Ort ,Bad Langensalza gefallen .Ein kleines Schmuckkästchen ist es geworden,

ich  bin vor 35 Jahren einmal dort gewesen ,da sah alles grau aus aber jetzt sind die Häuser 

mit tollen Farben renoviert ,einfach nur schön anzusehen .


Weihnachtsgeschenke habe ich leider nicht gefunden ,mein liebster 

hatte leider keine Geduld ,mit mir in die teilweise sehr schönen Lädchen ,

zu stöbern.

Alles zusammen waren die 4 Tage eine Reise in die Vergangenheit .

Mein Mann hat als Kind oft die Ferien bei seiner Oma in Erfurt verbracht .

So jetzt muß ich aber endlich los und Weihnachtsgeschenke besorgen.

Bis dann Karo 

Ach ja .....der Nicolausstiefel hatte ja heute seinen großen Einsatz .
Seht mal was ich bekommen habe .


Natürlich ein Mitbringsel aus dem Thüringer Wald 



















1 Kommentar:

  1. Noch eine Stadt mehr auf meine Städtetour-Wunschliste. Danke für die Eindrücke.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen