Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Dienstag, 19. Februar 2013

Aus alt wird neu

Aus alten Jeans und Oberhemden habe ich vor ein paar Jahre Patchwork Decken genäht .

Ich hatte so viele alte Jeans Hosen aussortiert und überlegte was kann ich daraus machen .

Ich zerschnitt die Hosenbeine und legte die Quadrate zusammen und schon war mir klar ,

mein Mann braucht eine Decke für sein Auto und ich auch.

Auch die Oberhemden habe ich zerschnitten die Knöpfe abgetrennt und auch die wieder

als Verzierung auf die Patchwork Decke drauf genäht .

Meine alte Nähmaschine hat zwar etwas gemurrt und einige Nadeln mussten neu angeschafft

werden aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Meine Nachbarin war von den Decken ganz begeistert und wollte unbedingt auch für ihren Hund

so eine Decke .

(Natürlich kamen aber nur Hosen und Hemden vom Herrchen in frage.). ;)

Im Urlaub nehmen wir die Patchwork Decken am liebsten mit zum Strand für den Strandkorb .

Sie sind sehr robust und Wind undurchlässig und lassen sich gut in der Maschine waschen .

So ....ich hoffe ich habe euch auf neue Ideen gebracht .


Bis dann



















Würde mich über Kommentare freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen