Mein leben in Bildern

Glückseligkeit

Glückseligkeit
Meine kleine Welt

Samstag, 16. Februar 2013

Langes Fädchen faules Mädchen

Langes Fädchen faules Mädchen .......


Das sagte meine Oma mir immer wenn sie mir beim sticken oder nähen zu gesehen hat.

Ich nehme an ihre Oma wird es auch  schon so zu Ihr gesagt haben

und ich habe es meiner Tochter auch schon gesagt wenn sie mal die Nadel in die Hand nimmt.

Wir leben in unseren Kinder weiter und auch unsere Vorfahren leben so in uns weiter.

Ich sehe es immer an meinem Sohn er hat so viel von meinem Vater .....einen Blick eine

Handbewegung oder  die Körperhaltung ,

manchmal sind es nur Sekunden aber in dem Moment habe ich meinen Vater wieder gesehen .

Das sind für mich immer ganz besondere Momente.

Sooooo,  jetzt habe ich den Spruch in einem Nadelbuch verewigt .

So hoffe ich ,werden meine Enkelkinder  , auch diesen Spruch nicht vergessen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Vielleicht habt ihr auch so einen Spruch der mit Handarbeit zu tun hat ?

Würde mich freuen  wenn ihr mir einige schreibt.

Bis dann











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen